Wohnraum für alle

Zelten auf dem Baugerüst?


(Bildquelle: The Pop Up City)

Ausgelegte, aneinandergereihte Matratzen in der Stadt?


(Bildquelle: The Pop Up City)

Ende April 2010 machte ich hier im Blog auf die Parkbänke für Obdachlose aufmerksam. Auf der Website „The Pop Up City“ habe ich nun die beiden oben abgebildeten Exponate gefunden.

MMASA hat mit sich dem BuBbLe Project ebenfalls zu diesem Thema Gedanken gemacht und ‚Mobilen Wohnraum für alle geschaffen‘. Seht selbst: http://www.studio5555.de/2009/08/03/bubble-projekt-mobiler-wohnraum-fur-alle/

‚Wohnraum für alle‘ ist auch der Name einer e. V. (in Gründung), in diesem Fall in der Stadt Freiburg. Das Modell ist aber auch für andere Städte denkbar (Stichwort: Solidarische Ökonomie). Mehr erfahrt Ihr im Pdf ‚Ja zum Beteiligungsmodell‘.

…so, soviel für heute, und nur ein paar ‚hingeworfene Fetzen‘, denn meine Schicht beginnt in 9 Minuten. Bis bald hier aufm Blog…

Deine Meinung ist gefragt.