Schöne neue Welt

(Bildquelle: Banksy, wie soll es anders sein…)

„Slow motion statt fast forward“, Zeitlupe statt Turbo-Tempo, auf diese Formel lässt sich das neue Lebensgefühl bringen. Innere Ruhe ist in der virtuellen Welt jedoch schwer zu finden. (Quelle: Tagesspiegel). Stimmt, und im „urbanen Gewimmel“ findet man sie auch nicht unbedingt leichter.

Wären wir alle glücklicher, rauchend auf dem Biobauernhof (oder nicht-rauchend – noch besser). Manchmal denke ich schon, dann aber, gibt es wieder so lustige, spannende, real-urban Projekte, wie die corrotmobs (gerade gestern bei mir um´s Eck, oder die Guerilla-Wohnzimmer-Sache und wie es mir mein Mail-Account heute morgen mitteilte, sind da schon wieder ein paar Aktionen in der Pipeline (wie auch in unseren Schreibtischen, right?!)

Wir von der Nachhaltigkeits-Guerilla versuchen immer wieder das Beste im weiten Bereich „Urban Sustainability“ rauszuholen, mitzumischen, vorzustellen und manchmal auch zu „dissen“ (tja, muss auch mal sein).

Urban Nature hat das urbane und dennoch natur-vermissende Gefühl in Bilder gefasst. Wie ich finde, ein nettes Video zum Träumen.

Urban Nature from Alex Horner on Vimeo.

1 Antwort auf “Schöne neue Welt”

  1. […] im U- und S-Bahn-Netz nachzuzeichnen und abzufahren (vgl. Walfahrt 2009). Auch hatten wir einen Film von Alex Horner, “Urban Nature”, vorgestellt, indem Herr Horner Aufnahmen von allerlei niedlichen Tieren hinter S-Bahn-Waggons etc. […]

Deine Meinung ist gefragt.