Stellenangebot: Global Head of Social Development

Wir suchen noch Leute für die Obdachlosen-Uni Berlin (http://de-de.facebook.com/pages/Obdachlosen-Uni-Berlin/147755445340088), die uns unterstützen. Kontakte machen, Vorträge ausarbeiten, Sprachen vermitteln (auch Computersprachen), Öffentlichkeitsarbeit, Hobbies vorstellen… Wozu das alles: Wohnungslosen, Obdachlosen, Menschen mit Armutserfahrung neuen Input geben (nicht immer nur Hygiene, Essen, Trinken, Schlafen, sondern Filme machen, Jonglieren, Fotografieren und was Euch sonst noch so einfällt…) Und dafür brauchen wir (Hobby-)Dozenten! Oder eben auch Global Heads of Social Development, Projektentwickler, Social Web Officer, je nach dem, was Ihr auf Eurer Visitenkarten stehen haben möchtet… Zeugnisse gibts auch. Entweder von der Nachhaltigkeitsguerilla e.V. oder von unseren Projektpartnern. Ganz nach Wunsch.

Die Obdachlosen-Uni Berlin ist eine Art „Nomaden-Uni“, d. h. wir „tingeln“ von Wohnungslosen-Einrichtung zu Wohnungslosen-Einrichtung und bringen uns gegenseitig etwas bei. Der IT-Experte vermittelt Computerkenntnisse, der wohnungslose, (vormals) Fremdenführer, stellt die Länder vor, die er bereist hat etc. So wird neue Motivation geschaffen, Neues gelernt, Hemmschwellen abgebaut.

Ein Gehalt gibts übrigens nicht. Is´n Ehrenamt (Ehre, wem Ehre gebührt). Sollten mal Sponsorengelder fließen, teilen wir schwesterlich! Einfach eine Mail an action@nachhaltigkeits-guerilla.de schreiben. Danke!

Deine Meinung ist gefragt.