Darf ich mir mal den Tisch klauen?

Heute hatte ich die Ehre und das Vergnügen, im Brückladen Schöneweide die Obdachlosen-Uni Berlin zu eröffnen. Der Laden war gerappelt voll, am Vormittag gab´s ein Theaterstück und nach dem Mittagessen war mein Part eingeplant. Am Eingang steht ein Stehtisch, dahinter befindet sich, essend, ein Herr. Nun brauchte ich den Tisch aber, um den Beamer darauf zu stellen. Ich entschuldigte mich und sagte, „ich muss Ihnen leider den Tisch klauen“. Als ich genauer hingucke, stelle ich fest, dass es sich bei dem essenden Herren um einen Polizisten handelte. „Oh“, warf ich ein, „‚klauen‘ war wohl der falsche Ausdruck, ich meinte ‚kurz mal entführen‘, äh, nee, nee, also ich meine, ich brauche den mal…“. Naja, der Polizist verstand mein Gestammel… und half mir.

Hier nun meine Präsentation aus dem Brückeladen: Praesentation-Brueckeladen-Obdachlosen-Uni-maik-eimertenbrink

Der vollständige Bericht erscheint am Samstag, den 11. Februar in der Berliner Morgenpost.

Ach so, und hier noch ein Link zu http://www.pfo-berlin.de/eingang.html (Polizisten für Obdachlose e. V.)

1 Antwort auf “Darf ich mir mal den Tisch klauen?”

  1. Wow, in der Mopo. Und dann noch neben einer Seite mit Mick Jagger, Madonna, Neil Young und Debbie Harry. Ich wünsche ganz viel Erfolg.

Deine Meinung ist gefragt.