Grün suchen

Bei der letzten Sitzung des Potsdamer Klimarats wurde eine Internetsuchmaschine vorgestellt, mit der man pro Suche 0,1 m² Regenwald retten kann. Derzeit wird durch die Naturschutzorganisation „The Nature Conservancy (TNC)“ Regenwald im Süden von Costa Rica auf der Halbinsel „Osa“ gerettet. Dort wird ein 40.000 Hektar großer Naturschutz-Korridor zwischen zwei bereits bestehenden Naturschutzgebieten errichtet. Eine Bildergalerie der Region gibt es hier.

Ich mag natürlich ganz besonders den kleinen Affen in der Liane – und Bäume pflanzen finde ich ja eh super. Aber das ist wieder eine andere Geschichte … Danke für den Tipp, Lukas!

1 Antwort auf “Grün suchen”

  1. Ich nutze auch ab und an Forrestle. Der Website kann man entnehmen das dieses Projetk ursprünglich in Zusammenarbeit mit Google umgesetzt werden sollte. Leider hat der Grosse sich zurückgezogen und fortan nutzt Forestle Yahoo als Suchmaschine.

    Die Suchergebnisse für die BRD sind leider bei Yahoo nicht besonders prickelnd. Aber ab und an suche ich auch mit denen.

Deine Meinung ist gefragt.