Geniestreich: Anleitung zum Klima retten!

Sensation aus Berlin: Die Nachhaltigkeits-Guerilla hat ein Erfolgkonzept für die Bekämpfung des Klimawandels entwickelt. Wir garantieren 50% weniger CO2-Ausstoss der BRD in nur 2 Wochen!

cc by heart industry

Und das Beste: Es kostet nichts UND alle können so weiter machen wie bisher. Dafür brauchen wir nur einen Mathematiker mit Schwerpunkt Statistik und ein kleines kreatives Team zur Begriffsfindung. Dann müssen wir nur noch die folgenden 3 Schritte gehen:

1. CO2, das in einem Schornstein-Labyrinth Richtung Atmossphäre geblasen wird, wird nicht mehr als Emission gewertet, sondern als „Athmossphären-suchend“, damit raus aus der Statistik

2. CO2, dass älter als 58 Tage ist, aber dennoch gerne irgendwann ausgestoßen werden möchte, wird aus der Statistik gestrichen

3. CO2, dass von Kohlekraftwerken erzeugt wird, gilt als rückständig, nicht mehr up-to-date und wird als „Unter-Emmission“ bezeichnet. Es fliegt aus der aktuellen Statistik raus.

Jetzt werden einige von euch denken: Genial, warum ist da bis jetzt keiner drauf gekommen. Leider müssen wir zugeben, das Konzept haben wir geklaut. Es wird schon erfolgreich vom Arbeitsministerium angewendet (hier auch ein Artikel in der Zeit). Mit diesem effektiven und dennoch simplen Ansatz werden Arbeitsplätze geschaffen Arbeitslosenzahlen verringert. Unsere Regierung hat es geschafft aus aktuellen 6 Millionen Menschen, die ALG-Leistungen erhalten, offiziell von 3,4 Mio. Arbeitslose zu sprechen. Nicht schlecht oder?  Warum Erfolgskonzepte nicht auf andere Gebiete anwenden?

Ich verspreche euch, wenn ihr die Guerilla zum Kanzler wählt, dann werden wir in 2 Monaten 100% CO2-Emissionen reduzieren. Und dann werden wir CO2-Zertifikate für die eingesparten 850Mio. Tonnen verkaufen. Unsere Leser kriegen 30% ab, 30% für ne dicke Party und das restliche Geld verzocken wir, um dann nen fetten Kredit aufzunehmen, den eure Kinder dann bezahlen dürfen. Ich glaube mit solchen Wahl-Versprechen, können wir die FDP locker knacken.

1 Antwort auf “Geniestreich: Anleitung zum Klima retten!”

  1. […] wird das Umweltministerieum wohl doch auf unser glorreiches Konzept zurückgreifen: Anleitung zum Klima retten! cc by […]

Deine Meinung ist gefragt.