Humanity (Rights) Fashion Awards

Toll! Die Fashion-Week in Berlin ist los. Hübsche blonde Frauen in schönen Pumps und diese schönen Strumpfhosen mit der Naht hinten. I love it! Unser lieber Vorstand wurde tatsächlich zur Verleihung der Humanity Fashion Awards (by Hessnatur) eingeladen! Klar ist er hingegangen, Chefsache eben. Schließlich war er schon seit Wochen ganz aufgeregt: Es gab erstmal ein ‚Save the date‘-Schreiben, danach eine gold-verzierte Einladung und heute war dann der große Tag. Vor Ort, es war immerhin der Römische Hof, Unter den Linden in Berlin-Mitte (laut Wikipedia-Eintrag hat sich hier sogar Ferrari eingemietet!), schlemmerte unser lieber Vorstand dann Lachshäppchen, leckeren Kaffee und feinstes Müsli im cremigen Joghurt. Ein voller Erfolg, wie er sagt, auch wenn er scheinbar zu schüchtern war, die jungen Damen anzuquatschen (dabei hat er doch extra die Nachhaltigkeitsguerilla gegründet, um mal Chef spielen zu können und einen erfolgreichen, dynamischen und trotzdem politisch aktiven Eindruck in der Damenwelt zu hinterlassen).

Stolz hat er uns seine Mitbringsel gezeigt, alles der Pressemappe beiliegend: Ein verwegendes Schild mit aufgedruckten selbstgemalten Buchstaben, einen Jutebeutel mit schicker Aufschrift und einen Schal aus Bananenseide. Endlich ist Hessnatur in der Jugendwelt angekommen (mein Mitbewohner kannte Hessnatur nur, weil die Öko-Mutter seines Kumpels ihm früher immer Hessnatur-Unterhosen geschenkt hat – skuril, aber hier fehl am Platz, denn wie gesagt, heute ist Hessnatur in der Jugend- und Designerwelt angekommen).

Während unser Chef also Aktivist und Jungunternehmer spielt und in der Modewelt aufblüht, lungern wir in der Zentrale und frühstücken Kippe mit Filterkaffee.

Aber, wir wollen nicht meckern, schließlich dürfen wir mit seinen Mitbringseln aus der Pressemappe spielen:


(Kopfbedeckung: Jutebeutel ‚Humanity Fashion Award‘ by hessnatur)


(Augenbinde: Schal aus ‚Bananenseide – Premiere einer Naturfaser‘ / Schild: Give-away in der Pressemappe des Humanity Fashion Awards)

Fotos zur Inspiration für der Humanity Rights Fashion Awards 2012 finden Sie u. a. hier: http://www.musa-sadulajew.com/alltagsleben.html und im Weblog von Ali Schirasi.

Alles in allem ein schöner Tag und gut zu wissen, dass es Humanity Rights gibt und Fashion und alles das. Lasst uns die schöne, friedliche Welt geniessen und in diesem Sinne: ‚Cheers‘!

4 Antworten auf “Humanity (Rights) Fashion Awards”

  1. Im Rahmen der „Berlin Fashion Week“ (Warum ist die URL eigentlich fashion-week-berlin???) war ja auch wieder die Öko-Messe „The Key“. Habe da Interviews mit u.a. Ideo, Ecogood, IVN e.V. und Toodot gemacht/gedreht.

    Versuche, mal kommendes Wochenende das Ganze aufzuschreiben und/oder zu schneiden.

    Bye, HolK

  2. […] Könnt Ihr Euch an den leicht suffisanten und ebenso leicht ironischen Artikel über die Humanity Fashion Awards erinnern? Hier nochmal der Link zum Artikel vom 20. Januar 2011: http://www.nachhaltigkeits-guerilla.de/humanity-rights-fashion-awards/ […]

  3. Ahja richtig.. die Öko-Messe war auch. Ich hatte leider keine Gelegenheit hinzugehen, hat sich’s denn gelohnt? Würd ja zu gern mal in Punkto Kleidung einiges begutachten wenn ich mir so vorstelle das beispielsweise Naturmode a-la Deerberg ( http://www.deerberg.de ) da live präsentiert werden! Das macht ja schon einiges her.

  4. Hi Beatrix,

    mein Video ist unter http://www.youtube.com/HolKTV#p/u/1/umQ7mEiORrk zu finden. Vielleicht gewinnst du da ja einen ersten Eindruck, was dich da erwartet.
    Die nächste THEKEY.TO findet übrigens Anfang Juli in Berlin statt.

    Bye, HolK

Deine Meinung ist gefragt.