Zeig mir Dein Geweih

Das Geweih dient der innerartlichen Auseinandersetzung während der Brunft als Teil des Imponierverhaltens sowie im Kampf rivalisierender Hirsche um das Paarungsvorrecht. Außerdem kann es zur wirkungsvollen Verteidigung eingesetzt werden.


(Bildquelle: Green Igelz)

Das Bild entstammt einer Kampagne ‚Freies Ufer Griebnitzsee‘. Es geht um freien Uferzugang für die Bevölkerung. Die Hauseigentümer, die direkt am Griebnitzsee wohnen, möchten aber lieber unter sich bleiben (und die Grundstückspreise etwas in die Höhe treiben). Was da genau vorgeht und wie der aktuelle Stand ist, gibt die Website http://www.griebnitzseeufer.de/ ganz gut wieder.

Ein schönes für Beispiel Revierkämpfe und  ‚Geweih zeigen‘  einer Bürgerinitiative. Mal gespannt, wie es weiter geht…

Deine Meinung ist gefragt.