Geil – Wir sind CO2-Neutral.

[collage by n-guerilla] cc by spnr

Wir habens geschafft. Unser Blog läuft nun endlich DOPPELT CO2-neutral. Um das zu schaffen, haben wir zunächst unseren CO2-Aufwand in einer wahnsinnig komplizierten Formel ausgerechnet. Eingeschlossen sind natürlich auch Kaffee, Bier, Wein, Rechercheaufwand und Maik’s Porno-Konsum. Dann haben wir ein Ackerrand besetzt und dort auf 50m² Petersilie geplanzt. Der eigentliche Clou: Wir verdauen jetzt sogar den eingefangenen Kohlenstoff!

Die Nachhaltigkeits-Guerilla bietet Euch einmaliges Angebot an: Wir pflanzen KOSTENLOS Petersilie für Euch, um Euren Internetkonsum CO2-Neutral zu machen! Einfach eine Mail mit Eurem Namen & einer kurzen Info zu Eurem durchschnitllichem Internetkonsum an action(at)nachhaltigkeits-guerilla.de …

… und dafür braucht ihr auch keine Werbung für uns machen, alles total selbstlos, idealistisch und janz ohne schlechtet Gewissen … wir halten sogar die LUFT für euch an! Demnächst bei Eurer Nachhaltigkeits-Guerilla …

9 Antworten auf “Geil – Wir sind CO2-Neutral.”

  1. > 6 Stunden am Tag…

    Ist es übrigens nicht so, dass während des Verdauungsvorganges das zuvor in der Petersilie gespeicherte CO2 gleich wieder in die Luft entweicht und das ganze somit gar nicht zur CO2 Reduzierung beiträgt?

  2. hallo basti …

    die Pflanzen speichern nicht CO2, sondern wandeln das um … in Traubenzucker nach der Photosynthese.

    … und wir menschen atmen und stoßen ständig CO2 aus, da bringst du mich doch gleich noch auf eine bessere Idee ;b Soll ja nur die Absurdität von manchen Aktionen zeigen … CO2-Neutral fliegen, son Blödsinn. Ein Baum pflanzen um nen Blog CO2-Neutral zu machen …. mmmh also das kann man doch auch so machen, ohne drüber zu lamentieren. Ich rechne ja auch nicht meine Kakteen im Zimmer an und koche nun auf einmal CO2-neutral …

  3. […] der Seite von den Nachhaltigkeitsguerilla habe ich gerade einen Artikel "Geil – wir sind C02-Neutral" gefunden und schmunzel gerade in mich rein.Das Angebot auch mein Internetverhalten und meine […]

  4. wenn ihr zur petersilie auch noch einen baum haben wollt um noch co2 neutraler zu werden, dann schaut mal hier: http://www.kaufda.de/umwelt

  5. @ marcel, es kommt aber doch auf das Zusätzliche an, denn ein Baum,gepflanzt im Rahmen einer Aufforstungsmaßnahme irgendwo in der Welt, speichert für die Dauer seines Lebens Co2. Wenn in der BRD zum Beispiel ein Wald aufgeforstet wird, ist dieser sofort unter Schutz gestellt. (gewerbliche Pflanzung ausgenommen) Die Kurzlebigkeit von Petersilie, denn der Zucker wird wieder zum Gas 😉 , kompensiert nix. Ich habe auf meinem Blog auch einen Klimaneutral Button. Aber zusätzlich denn mein Server wird von Greenpeace Energy betrieben.
    Sicher geht es auch mit einer ganzen Wohnung voller Zimmerpflanzen, wobei diese nur dann zählen, wenn Sie einen holzigen Stamm ausbilden..

    Und Klimaneutrales Fliegen schafft Waldflächen, wenn beim richtigen Anbieter

  6. hey gerrit …

    ich finde die co2-spar-manie etwas scheinheilig und platt … da wird auch mal wieder nicht nach links und rechts geschaut. Deswegen der Vorschlag mit der Petersilie … was soll daran besser oder schlechter sein? also jetzt wissenschaftlich gesehen …

    Der Mensch atmet pro Minute ungefähr 0,6g CO2 aus, wie man
    hier erfährt. Wenn wir von einem Ausstoss von 2kg CO2 für diesen Blog ausgehen, dann müssten wir 56 Stunden im Jahr die Luft anhalten. Durch ein paar Leute geteilt ist das gar nicht so wahnsinnig viel. Dann nehmen wir uns halt dieses Jahr vor viel tauchen zu gehen … und schwupps wieder CO2-neutral, aber diesmal richtig mit Anstrengung.

  7. @anna: Eben grade nicht, denn das Ding mit dem schlechten Gewissen für ne Eigenwerbung find ich nicht gut … und damit spielt die KaufDa-Aktion. Wir wollen da nicht unreflektiert aufspringen …

  8. Jaha, das sind Backlinker. Die wollen, das Ihr linkt. Is schon doof. Ich binde das Logo demnächst ohne Link ein, lass die aber erstmal einen Baum pflanzen. Die sagen selber: mindestens einen Monat den Link lassen…. Wie blöd die doch sind. Oder die halten uns alle für blöd. So nach dem Motto, die entfernen den Link eh nicht.
    Das mit 2 KG Co2 für den glaube ist zu niedrig angesetzt. Jede KwH verursacht ca. 600 gr Co2. Also 174,3 Stunden die Luft anhalten???

  9. da hast du recht gerrit … die von der aktion da rechnen mit mit nem ungefähren wert (0,02g) pro seitenaufruf … is natürlich immer die frage, wat da drinsteckt … sicherlich nicht unbedingt die inhaltegenerierung.

Deine Meinung ist gefragt.