Ride on, Punk

Wir hatten das Thema schon öfters: Die CO2-neutrale Party. Jaja, gähn, gähn. Langweilig ist´s halt, wenn ein etablierter Club wie der Tresor (oh, liebe Tresor-Gänger, bitte nicht aufregen, Ihr seit natürlich NICHT so richtig etabliert, und Ihr müsst es Euch schon gar nicht von einem Öko like me sagen lassen, ich weiss, ich weiss). Aber das Konzept hinkt ein wenig: Ein Teil des Eintrittspreises wird für die Unterstützung von Klimaprojekten (z.B. Bau von Photovoltaik-Anlagen in Indien) bereit gestellt. Naja, kann man auch machen.

Aber, wie wäre es denn damit, mit Radgeneratoren Strom für die Anlage (mit) zu erzeugen (das jetzt-Magazin der Süddeutschen berichtete, vgl. http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/418277). Gut, das Bild in der Süddeutschen sieht nicht besonders nach Party aus:

…aber, wenn die Radgeneratoren läschich in´s Party-Konzept eingebaut werden, könnt´s klappen – und ich muss sagen, zu der Party unten im Video würde ich gern gehen. Schaut Euch das Video mal an, die Radszene kommt ziemlich zu Anfang (0:50 bis 1 Minute 6).

Nachtrag vom 26. August ´09: …und man kann natürlich mit dem Radantrieb einen leckeren Smoothie herstellen:


(Bildquelle und weitere Bilder: Bikes and the city. Und wer sich gleich so´n Ding kaufen möchte, schaut mal hier: rock the bike

Deine Meinung ist gefragt.