Vorbild USA: keine häusliche Gewalt mehr!

Die Reporter von The Onion News Network haben tolle Nachrichten für die BekämpferInnen der häuslichen Gewalt: In Amerika haben Forscherinnen herausgefunden, dass Frauen grundsätzlich tollpatschig sind und sich öfter selbst verletzen. Damit haben ihre Lebensgefährten zum Glück nichts mehr zu tun.

Auch wenn in Europa familiäre Gewaltübergriffe laut dem Europäischen Parlament immer noch allgegenwärtig sind, kann man bzw. frau schon optimistisch in die Zukunft blicken und auf eine solche Entwicklung auf dem alten Kontinent hoffen.

Bis zu einem Viertel aller europäischen Frauen widerfährt in ihrem Erwachsenenleben häusliche Gewalt. Mehr als jede zehnte Frau wird Opfer sexueller Gewalt. Eine brutale Realität, die die Bedeutung des Themas unterstreicht: Noch heute sind in Europa häusliche Gewaltübergriffe der Hauptgrund für Todesfälle und Behinderungen unter Frauen zwischen 16 und 44 Jahren.

Wenn das Problem bei uns gelöst wird, kann man sich dann um die Unbeholfenheit des weiblichen Geschlechts kümmern, wobei das eigentlich ziemlich niedlich ist.

*hüstel*

Domestic Abuse No Longer A Problem, Say Bruised Female Researchers

Deine Meinung ist gefragt.