Public Relations

Komisch. In letzter Zeit kommen vermehren Hinweise per Mail ins Haus geflattert mit „Macht doch mal darauf und hierauf und auf jenes und auf dieses aufmerksam“ – und vermehrt auch von Agenturen, die für Ihren Kunden ein bisserl´ PR machen wollen.

So kam letztens eine Mail aus einem bekannten Agenturbüro mit dem Hinweis, dass wir auf so eine Vegetaria-Sache aufmerksam machen sollen. Die lustigen Vegetaria hatten sich wohl überlegt ein Kannibalen-Restaurant zu bewerben, welches es nicht gibt. Lustig, lustig.

Und nun, also gestern, kam sogar ganz offiziell ein Brief! Ja, sage und schreibe mit der Post. Im Umschlag steckte tatsächlich ein Gutschein über ein Baum. Wegen CO2-Bindung und so. Jau, schönen Dank! Aber, wie Ihr wisst: Hinter EINEM Baum kann man sich nicht verstecken:

Dennoch – einen Link gibts natürlich gern: http://www.iplantatree.org/home.

Die Vegetaria-Sache, denke ich, hat aber schon genug Aufmerksamkeit bekommen – immerhin gabs schon einen Bericht in der Bildzeitung, mit dem Titel „Widerlich! Restaurant in Berlin wirbt mit Menschenfresserei“. Wem es interessiert, der recherchiert mal gefälligst selbst…

Deine Meinung ist gefragt.