Mobilität verdoppeln! Wir brauchen mehr Individualverkehr!

Wir müssen dringend die Mobilität verdoppeln – es muss einfach mehr gehen. Gehen? Nee, nee, das soll hier kein Blogeintrag zum Thema Fussgänger werden. Ich meine schon das gute alte Auto! Einfach auseinanderschrauben und aus einem Auto zwei Fahrräder machen! Toll, somit wird Individualverkehr noch individueller. Man muss sich nicht mehr abstimmen, wohin man zu zweit im Auto fährt, sondern jeder nimmt sein eigenes Rad und geht seiner Wege. Ups, schon wieder ‚geht‘ benutzt. Ich meine natürlich ‚fährt‘!

Wir hatten ja schon mal auf die Umbauanleitung hingewiesen (im April 2009 und zwar hier), aber aus aktuellem Anlass (der da wäre, dass ich ein passendes Video gefunden habe), weise ich heute noch einmal darauf hin.

F für Fußgänger from autokolor on Vimeo.

Mehr spannende Filme gibts übrigens unter www.architekturclips.de/good-movies

Deine Meinung ist gefragt.