Iceberg Slim

Das Interview mit Iceberg Slim ist eine echte Rarität. Heute würde man so einen Typen hinter eine Milchglas-Scheibe setzen und seine Stimme elektronisch verstellen. Früher setze man ihm eine Schweigen-der-Lämmer-Maske auf, damit er ja nicht erkannt wird: Iceberg Slim. Ice-T und Ice-Cube benannten sich nach ihm. Ice-T, der eigentlich Schauspieler werden wollte (und es letztendlich auch geworden ist) baute ein ganzes „Spielfilm-Set“ aus Iceberg Slim´s Geschichte in fast allen seinen Musikvideos auf. In New Jack Hustler spielen Wesley Snipes und Kollegen mit der Welt des Iceberg Slims. Pimping, Hustling, Bitches, High Rollers, Drug Dealing etc. pp. Snoop und seine Jungs folgten dem ganzen Simsalabim. Heute kann man soetwas aus Retrogründen hören. Sicherlich. Aber letztendlich sollte die ganze Schose als Schauspielerei gesehen werden und nicht mehr zur Nachahmung dienen. Rappt mal lieber über soziale Themen – und wenn Euch dazu nüscht einfällt, dann meinetwegen über Party, Party, Party. Ist mir auch Recht. Word.

Deine Meinung ist gefragt.