Es kann so leicht sein zu lügen, wenn man ein Riese ist.

Och schade. Der Spot war soooooo schön. Doch lässt die RWE AG uns damit glauben, dass sie sooooooo umweltfreundlich handelt. Was natürlich klassisches Greenwashing ist.

Ich sage nur, die Zahlen sprechen für sich. Vielen Dank Greenpeace für diese Enttarnung.

Zum Video… mit aussagekräftigen Untertiteln!

RWE – Energieriesen-Lüge – Die Wahrheit zum Spot

2 Antworten auf “Es kann so leicht sein zu lügen, wenn man ein Riese ist.”

  1. Mittlerweile gibt es auch schon die nächsten Videos:

    http://www.youtube.com/watch?v=xZFGYG7acz4
    Das ist das Original von Greenpeace.

    http://www.youtube.com/watch?v=eQfr_ZH_Pj0
    Dieses entstand durch den GreenWashing-Mitmachwettbewerb auf GreenAction: http://www.greenaction.de/greenwashing

    Und im Greenpeace-Blog gibt´s noch neue Erkenntnisse darüber, wer Vorbild für den Energieriesen war: http://blog.greenpeace.de/der-energieriese-ist-wieder-da/

    Beste Grüße,

    Tobias

  2. das schlimme ist das solche werbungen zeigen, dass der typ von http://www.konsumpf.de recht hat mit seinen aussagen über produzenten/werbungen usw 😉 no offense
    geiler blog btw

Deine Meinung ist gefragt.