besserwisserisch und undankbar


(Bildquelle: Chicks and Bikes)

Was sind wir eigentlich für Typen? Letztens waren wir bei der Preisverleihung der Deutschen Umwelthilfe zu Gast. Und während wir so unser Getränk zur Gulaschkanone gereicht bekommen, fragt uns ein Anzugträger der CDU doch glatt: Nachhaltigkeits-Guerilla, was seid Ihr eigentlich für Typen?

Tja, wir sind sauradikale, tätowierte, radfahrende, Buffet-leerfegende Monster mit einem Hang zur Selbstdarstellung. Und bis wir Nähreres wissen, amüsieren wir uns auf Empfängen und lassen uns inspirieren (u.a. von besagtem CDU-Menschen, der gemeinhin auch als ‚Partyfeger‘ bekannt ist).

Und warum wird eigentlich auf so einer Veranstaltung immer noch Fleisch gereicht? Wäre doch mal ein Einstieg wenigstens hier mal auf Fleisch zu verzichten. Ein Kilo Fleisch verursacht immerhin 36 Kilogramm Kohlendioxid. Stand 2007 bereits im Spiegel!

…besserwisserisch und undankbar sind wir also auch noch!

Deine Meinung ist gefragt.